• 036601 / 789 - 0
23-11-2020
Spendenaktion

Spendenaktion 2020

Die Wohnungsgenossenschaft hat sich trotz der Corona Situation für eine Spendenaktion entschieden.

Image - Spendenaktion 2020
WGH Spendenaktion 2020
WGH Spendenaktion 2020

Spendenaktion ohne Sommerfest

In diesem Jahr musste Corona-bedingt unser Sommerfest ausfallen. So war es leider auch nicht möglich, Spenden aus dem Verkauf von Speisen und Getränken zu generieren.

Die Wohnungsgenossenschaft hat sich trotz dessen für eine Spendenaktion entschieden!

An das staatliche regionale Förderzentrum „Schule am See“ wurde ein Betrag in Höhe von 500,00 Euro übergeben. Diese finanziellen Mittel sollen helfen, Gegenstände, wie z.B. Musikinstrumente oder Materialien zur Ausgestaltung des Förderunterrichtes anzuschaffen.

Die Trommlergruppe unter der Leitung von Frau Ivonne Sachse der Förderschule Hainspitz war u.a. Mitgestalter des Sommerfestes im Jahr 2019. Der Auftritt der Schüler begeisterte unsere Gäste. Wir hoffen, dass auch in den kommenden Jahren die Musikgruppe zur Ausgestaltung des Sommerfestes beitragen kann. Geplant ist, dass für die Schüler vom Spendengeld die Ausstattung mit T-Shirts mit dem Aufdruck des Namens des Förderzentrums „Schule am See“ realisiert werden kann.