• 036601 / 789 - 0
30-06-2022
Sommerfest

Sommerfest 2022

Endlich! Nach 2 Jahren Zwangspause wegen der Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr wieder unser Sommerfest stattfinden.

30. Juni zwischen 14:00 – 18:00 Uhr Grünstädter Platz

Image - Sommerfest 2022
Sommerfest 2022
Sommerfest 2022
Sommerfest 2022
Sommerfest 2022

Endlich! Nach 2 Jahren Zwangspause wegen der Corona-Pandemie konnte in diesem Jahr wieder unser Sommerfest stattfinden. Nachdem mit dem 30. Juni ein geeigneter Termin gefunden war starteten die Vorbereitungen. Die Vorfreude bei uns Mitarbeitern, unseren Mieterinnen und Mietern und allen Gästen steigt. Bei schönstem Sommerwetter fanden sich von Beginn an zahlreiche Besucher auf dem Gelände des Grünstädter Platzes ein und das Festzelt füllte sich schnell.

Unsere Mieterinnen und Mieter nutzen den Tag für eine Gespräch und den Austausch mit den Mitarbeitern und Vorständen der Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf.

Für musikalische Unterhaltung sorgte das Duo C&K und auch die Versorgung mit Kaffee und Kuchen, Rostern und kühlen Getränken war gesichert. Auch die kurze Unterbrechung durch ein heftiges Unwetter konnte die gute Stimmung nicht trüben. Schnell zeigte sich die Sonne wieder und wir konnten das Fest weiter genießen. Die kleinen Gäste tobten sich auf der Hüpfburg und bei Kleinspielen austoben. Der Nachhilfeverein IGEL e.V. machte mit den Kindern spannende Experimente und die Veranstaltungsagentur Moments sorgte mit tollen Seifenblasen für gute Stimmung. Am Vodafone-Stand wurde fleißig das Gücksrad gedreht. Eine besondere Attraktion war die Eventschmiede Ronneburg. Hier konnten die Kinder die Handwerkskunst des Schmiedens selber ausprobieren und erleben. Durch Einnahmen und Spenden wurden 600€ erzielt welche zu gleichen Teilen an die Förderschule Hainspitz und den Nachhilfeverein IGEL e.V. gespendet werden.

Für alle Beteiligten war unser Sommerfest ein großer Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.