• 036601 / 789 - 0
21-06-2019
Sommerfest

Sommerfest 2019

Die Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/Thür. eG feierte am 20. Juni 2019 gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Gästen, auch aus Anlass ihres 65-jährigen Bestehens ein tolles Sommerfest.

Image - Sommerfest 2019
Sommerfest 2019
Sommerfest 2019
Sommerfest 2019
Mitgliederversammlung 2019
Mitgliederversammlung 2019
Mitgliederversammlung 2019

Die Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/Thür. eG feierte am 20. Juni 2019 gemeinsam mit ihren Mitgliedern und Gästen, auch aus Anlass ihres 65-jährigen Bestehens ein tolles Sommerfest. Schönes Sommerwetter und musikalische Unterhaltung sorgten für gute Laune. Kaffee und Kuchen, Thüringer Rostbratwürste und kalte Getränke trugen zum Wohlbefinden bei. Die Kinder hatten riesigen Spaß beim Springen auf dem Bungeetrampolin, vor allem aber beim Ausprobieren der verschiedenen Handwerke wie Schmieden oder Holz bearbeiten. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Trommlergruppe der Förderschule Hainspitz und der Tanzauftritt von 4 Schülerinnen. Der Verkauf von selbst getöpferten Dekorationen im Rahmen eines kleinen Marktes fand großen Anklang. Die Einnahmen und Spenden aus dem Sommerfest ergaben einen Betrag in Höhe von 815,25 Euro. Dieser Betrag wurde als Spende zum einen der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V. und zu einem weiteren Teil der Förderschule Hainspitz übergeben.

Das traditionelle Sommerfest war auch im 65. Jahr des Bestehens der Genossenschaft ein voller Erfolg. Für alle Beteiligten war es ein gelungener Nachmittag, der zum genossenschaftlichen Miteinander beigetragen hat.

Der Vorstand