• 036601 / 789 - 0
31-08-2017

Sommerfest 2017

Unser Sommerfest am 31.08.2017 mit späterer Übergabe der Spende an die Kinderkrebshilfe

Image - Sommerfest 2017
WGH
WGH
WGH
WGH
WGH
WGH

In langjähriger Tradition hat die Wohnungsgenossenschaft auch 2017 zum Sommerfest eingeladen.

Leider war am 31. August der Wettergott etwas missgestimmt, so dass man wegen einiger Regenschauer vorrangig im großen Festzelt Platz genommen hatte. Dies tat dem Gemeinschaftssinn jedoch keinen Abbruch. Viele Mitglieder und Gäste freuten sich über gemeinsame Gespräche, einem lustigem Beisammensein und der musikalischen Begleitung durch den bekannten DJ Willing auf dem Innenhofbereich der Rudolf-Breitscheid-Strasse 7 – 13. Zur guten Laune trugen Kaffee und Kuchen sowie Thüringer Bratwurst frisch vom Rost und diverse Getränke bei. Das regnerische Wetter konnte den Spaß und die Freude an diesem Nachmittag nicht trüben.

Für unsere Jüngsten waren Kinderkarrussell und Mal-und Bastelstraße organisiert. Leider war die Resonanz aufgrund der Witterung gering. Die Unterstützung durch einen Mitarbeiter der Bildungslücke e.V. konnte nur bedingt in Anspruch genommen werden. Die Fa. Kabel Deutschlang Vodafone hat mit einigen Mitarbeitern Informationen zum Fernsehempfang und zur Telefonie gegeben. Unsere Mitglieder und Gäste sowie einige für uns tätige Handwerksbetriebe haben es an der Spendenfreude nicht fehlen lassen. Einnahmen und Spenden aus dem Sommerfest ergaben einen Betrag in Höhe von 1.100.- Euro. Die Spende wurde in bewährter Tradition der Elterninitiative für krebskranke Kinder Jena e.V., der Kinderkrebsstation  der Jenaer Universitätsklinik übergeben. Unsere Mitglieder und Gäste haben sich für den gelungenen Nachmittag herzlich bedankt. Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle gilt den Mitarbeitern der Wohnungsgenossenschaft, die durch Ihr besonderes Engagement dieses Fest gelingen ließen.

Der Vorstand