› Aktuelles
- 32. Ordentliche Mitgliederversammlung
- Sommerfest 2023
- Sommerfest 2022
- Mitgliederversammlung 2022
- Frühjahrsputz, Entsorgung von Sperrmüll
- Baugeschehen 2021 und Ausblick 2021
- Novellierung der Heizkostenverordnung
- Neuigkeiten zu den Gästewohnungen
- Baugeschehen 2020
- Spendenaktion 2020
- Baugeschehen 2019 - 3
- Baugeschehen 2019 - 2
- Baugeschehen 2019 - 1
- Gdw-Präsident Axel Gedaschko auf Sommertour in Thüringen
- Spendenaktion 2019
- Sommerfest 2019
- Mitgliederversammlung 2019
- Informationen zum Datenschutz
- Bauprojekt Erich-Weinert-Strasse 25a
- Sommerfest 2017
- Mitgliederversammlung 2017
- Die Sonne schien um 14.00 Uhr – das Sommerfest konnte beginnen
- Mitgliederversammlung 2015
- Fünf neu errichtete Wohnungen an ihre Mieter übergeben
- Mitgliederversammlung 2014
- Scheck für die Elterninitiative krebskranker Kinder
- Sommerfest 2014
- Der Startschuss für unser Neubauprojekt
- Instandhaltung und Modernisierung
- 60 Jahre Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/ Thür. eG
- Mitgliederversammlung 2013
- Sommerfest 2013
- Instandhalten und Modernisieren
- Sommerfest 2012
Baugeschehen 2019 - 1
Das ehemalige Jugendwohnheim
Jetzt barrierefreies Wohnen für Alt und Jung
Ende Juni 2019 konnten die Baumaßnahmen an der Erich-Weinert-Straße 25a weitestgehend abgeschlossen werden. Die Arbeiten an der Außenanlage wurden mit der Bepfl anzung im November beendet.
Die ersten Mieter haben im Juli ihr neues Domizil in Besitz genommen.
In Waldnähe, mit einem schönen Ausblick ins Grüne und doch Nahe dem Zentrum der Waldsiedlung ist ein attraktives Wohnprojekt entstanden. Es bietet seinen Bewohnern die Möglichkeit des barrierefreien Wohnens mit den Annehmlichkeiten einer modernen und energiesparenden Ausstattung.
Die Fassade erstrahlt in freundlichen Farben und die geräumigen Balkone laden zum Verweilen ein. Eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage bietet den Bewohnern die Möglichkeit, preiswerteren Mieterstrom über die Stadtwerke Jena-Pößneck zu beziehen.
Die Kooperation mit dem ASB ermöglicht es, dass im Souterrainbereich der „Lindentreff “ seine neue Heimat fi nden konnte. Sowohl die Bewohner des Hauses als auch alle interessierten Bürger haben hier die Möglichkeit der gemeinsamen Kommunikation und Freizeitgestaltung.
Im Erdgeschoss des Hauses fi ndet eine ambulant betreute Wohngruppe, bestehend aus 8 Mitgliedern und betreut durch den ASB, ihr gemütliches Zuhause.
Von 33 Wohnungseinheiten stehen nur noch eine Ein-Raum- Wohnung zur Anmietung bereit. Die Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/Thür eG beraten Sie gern.
