• 036601 / 789 - 0
08-08-2019
Baugeschehen

Baugeschehen 2019 - 1

Das ehemalige Jugendwohnheim

Jetzt barrierefreies Wohnen für Alt und Jung

Ende Juni 2019 konnten die Baumaßnahmen an der Erich-Weinert-Straße 25a weitestgehend abgeschlossen werden. Die Arbeiten an der Außenanlage wurden mit der Bepfl anzung im November beendet.

Die ersten Mieter haben im Juli ihr neues Domizil in Besitz genommen.

In Waldnähe, mit einem schönen Ausblick ins Grüne und doch Nahe dem Zentrum der Waldsiedlung ist ein attraktives Wohnprojekt entstanden. Es bietet seinen Bewohnern die Möglichkeit des barrierefreien Wohnens mit den Annehmlichkeiten einer modernen und energiesparenden Ausstattung.

Die Fassade erstrahlt in freundlichen Farben und die geräumigen Balkone laden zum Verweilen ein. Eine auf dem Dach installierte Photovoltaikanlage bietet den Bewohnern die Möglichkeit, preiswerteren Mieterstrom über die Stadtwerke Jena-Pößneck zu beziehen.

Die Kooperation mit dem ASB ermöglicht es, dass im Souterrainbereich der „Lindentreff “ seine neue Heimat fi nden konnte. Sowohl die Bewohner des Hauses als auch alle interessierten Bürger haben hier die Möglichkeit der gemeinsamen Kommunikation und Freizeitgestaltung.

Im Erdgeschoss des Hauses fi ndet eine ambulant betreute Wohngruppe, bestehend aus 8 Mitgliedern und betreut durch den ASB, ihr gemütliches Zuhause.

Von 33 Wohnungseinheiten stehen nur noch eine Ein-Raum- Wohnung zur Anmietung bereit. Die Mitarbeiter der Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/Thür eG beraten Sie gern.

Image - Baugeschehen 2019 - 1
Sommertour 2019
Baugeschehen 2019
Baugeschehen 2019
Baugeschehen 2019