• 036601 / 789 - 0
Sommerfest
2013

Sommerfest 2013

Rückblick - Sommerfest vom 29. August 2013 am Grünstädter Platz + Spendenaktion für den Kindergarten Caaschwitz ...

Image - Sommerfest 2013
WGH
WGH
WGH
WGH
WGH
WGH
WGH
WGH

Sommer – Sonne – Sommerfest 2013

Für die Mitglieder der Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/Thür. eG und ihre Gäste wurde seitens der  Mitarbeiter der Genossenschaft am  29. August 2013 auf dem Areal des Grünstädter Platzes ein tolles Sommerfest organisiert. Bei herrlichstem Spätsommerwetter und musikalischer Unterhaltung durch DJ Rene Willing konnten Kaffee und Kuchen, frisch gebackene Waffeln, Thüringer Rostbratwürste und kalte Getränke genossen werden. Die Kinder hatten einen riesen Spass auf  dem Trampolin und einer witzigen übergroßen Hüpfeburg, der Jungle Hindernissbahn. Unterstützung bei der Kinderbetreuung wurde durch die Studenten der Bildungslücke e.V. geleistet, einem Verein, der Schülern und Lehrlingen schulische Förderung bietet. Hier konnten sich die Kinder an einer Reihe von Wettspielen beteiligen. Viele Mitglieder nutzten die Möglichkeit des Gespräches mit den Vorständen und Mitarbeitern der Genossenschaft.

Das Sommerfest ist zu einer schönen Tradition geworden. Für alle Beteiligten – Gäste und Organisatoren – war es ein gelungener Nachmittag, der zum genossenschaftlichen Miteinander beigetragen hat.

WGH

Spendenaktion

Einnahmen und Spenden aus dem Sommerfest ergaben einen Betrag in Höhe von 555.- Euro. Diese spende kam dem Kindergarten Caaschwitz zu Gute, der im Frühjahr 2013 massiv durch die Flut geschädigt wurde.