• 036601 / 789 - 0
22-06-2019

Spendenaktion 2019

Das diesjährige Sommerfest 2019 war auch wieder Anlass, eine Spendenaktion zu initiieren.

Image - Spendenaktion 2019
WGH Spendenaktion 2019
WGH Spendenaktion 2019

Spendenaktion vom Sommerfest

Das diesjährige Sommerfest war auch wieder Anlass, eine Spendenaktion zu initiieren. 

Die Einnahmen aus dem Verkauf von Bratwürsten und Getränken bildeten die Haupteinnahme für den „Spendentopf“. Aber auch viele Gäste nahmen den Tag zum Anlass, private Spenden zu leisten. Die Malerfirma Hofmann erweiterte die Spendensumme um weitere 100.- Euro. Insgesamt konnten 820,00 Euro eingenommen werden. Hiervon wurden 450.- Euro an die Kinderkrebsstation III/ Spielzimmer der Universitätsklinik Jena übergeben. So können für die schwer erkrankten Kinder zur Gestaltung des Krankenhausaufenthaltes neue Spiele und Materialien zum Basteln erworben werden. 

An die Förderschule Hainspitz wurde ein Betrag in Höhe von 370,00 Euro übergeben. Diese finanziellen Mittel werden dringend benötigt, um Gegenstände, wie z.B. Musikinstrumente oder Materialien für Arbeitsgemeinschaften im Rahmen des Förderunterrichtes anzuschaffen. 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Spendern!