Die Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/Thür. eG ist seit knapp 70 Jahren ein verlässlicher und professioneller Partner in der Wohnungsvermietung. Wir unterhalten in Hermsdorf und Bad Klosterlausnitz insgesamt 1.070 Wohnungen.
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte(r), Bilanzbuchhalter(in), Immobilienkauffrau /-mann oder mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet
- Kenntnisse im Miet- und Betriebskostenrecht
- kundenfreundliches, sicheres und verbindliches Auftreten und Geschick im Umgang mit Mietern und Geschäftspartnern
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise in Verbindung mit einer guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
- anwendungsbezogene EDV- und PC-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS-Office- Anwendungen, Kenntnisse mit der Arbeit in Wodis-Sigma wären vorteilhaft
Ihre Aufgaben:
- Erfassung / Verarbeitung / Zuordnung von Mietvertrags-, Mitgliederdaten und Betriebskosten
- Erstellen der jährlichen Betriebskostenabrechnung, Ermittlung der Betriebskostenvorauszahlungen
- Zusammenarbeit mit Versorgungsunternehmen und Ablesefirma
- Mietenbuchhaltung – Erstellung, Bearbeitung und Abrechnung von Modernisierungsumlagen, Mieterhöhungen, Mahnwesen
- Mitgliederbuchhaltung, Erfassung von Beitritten, Kündigungen, Übertragungen
- Schriftverkehr mit Mietern, Geschäftspartnern und Behörden
- Sachgebietsbezogene Beratung von Mitgliedern und Mietern
Wir bieten:
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Vollzeitbeschäftigung bei 37 Wochenstunden mit geregelten Arbeitszeiten
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tarifliches Gehalt plus Sonderzahlungen
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30 Tage Urlaub
einen modernen Abeitsplatz
Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen zu Händen des Vorstandes an:
Wohnungsgenossenschaft Hermsdorf/Thür. eG • Clara-Zetkin-Str. 16b, 07629 Hermsdorf
oder per E-Mail an wohnen@wg-hermsdorf.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!